Gestalte mit uns die Zukunft des Leasings

Von Auszubildenden, über Trainees bis hin zu Professionals brauchen wir Talente mit Idealismus, die uns mit ihrem Expertenwissen und Gestaltungswillen in Zeiten der Digitalisierung und des dauerhaften Wandels unterstützen.

Unsere Gegenleistung: ausreichend Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Work-Life-Balance durch innovative Arbeitszeitmodelle und eine ausgeprägte Team-Kultur. Denn wir haben ein Ziel:
Wir wollen unseren Kunden das Leben leichter machen – persönlich und digital! Sind Sie dabei?

Werkstudent Backoffice (m/w/d) 16-20 Stunden/Woche

Hamburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Teams! Werde ein Teil der HHL Hamburg Leasing GmbH.

Als hersteller- und bankenunabhängige Leasinggesellschaft konzentriert sich die HHL Hamburg Leasing GmbH auf alle Bereiche des Leasings mobiler Wirtschaftsgüter. Die präferierte Zielgruppe sind dabei mittelständische Unternehmen. Die HHL Hamburg Leasing bietet maßgeschneiderte, ökonomisch sinnvolle und liquiditätserhaltende Dienstleistungen. Zusätzlich verfügt die Unternehmung über Fachkompetenzen im gewerblichen Fahrzeugleasing. Die HHL Hamburg Leasing GmbH zeichnet sich durch ein breites Portfolio an innovativen Leasingprodukten aus.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Verwaltung eines definierten Bestandes an Leasingverträgen nach Vertragsabschluss bis zum Vertragsende inkl. sämtlicher Korrespondenz
  • Bearbeitung der ordentlichen und außerordentlichen Vertragsbeendigungen des übertragenen Vertragsbestandes
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Kundenbetreuung
  • Kompetente und freundliche Betreuung der Telefonzentrale
  • Verwaltung sowie Betreuung der Konferenz- und Besprechungsräume
  • Organisation der Post-/ Paketverteilung
  • Optimierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Organisations- und Prozessmanager, z.B. im Bereich der Digitalisierung
  • Allgemeine Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Datenerfassung und -prüfung am PC

Dein Profil

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Universität oder Fachhochschule und studierst idealerweise einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Office Management sind von Vorteil, idealerweise hast du sogar bereits Erfahrungen im Fullservice-Leasing sammeln können
  • Kommunikation und Organisation sind deine Stärke
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, auch Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Du kannst sicher und routiniert mit den gängigen MS Office Anwendungen umgehen
  • Kundenorientierung, Genauigkeit, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
  • Du gehst offen an neue Aufgaben heran und bist motiviert, Neues zu lernen

Darauf kannst du dich freuen

  • Es erwartet dich ein abwechslungsreicher und herausfordernder Job und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Du wirst Teil eines jungen, motivierten, aufgeschlossenen Teams und hast die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu deinem Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten: Deine Arbeitstage kannst du in Einklang mit deinem Uni-Stundenplan planen
  • Täglich Wasser, Kaffee und Tee – all you can drink
  • Frisches Obst
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein modernes Office und ein ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Kostenfreie Nutzung eines Fitnessstudios in unmittelbarer Büronähe

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen!

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellungen und deinem frühesten Eintrittstermin, Lebenslauf) per E-Mail an Nina Lüth (nina.lueth@hamburgleasing.de)